oder

Das Haus der Lerchen (2007)

La masseria delle allodole

Drama nach einem Roman von Antonia Arslan über die Vertreibung von und den Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich der Jahre 1915 - 1917User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die recht wohlhabende armenische Familie Avakian lebt Anfang des vergangenen Jahrhunderts in der Türkei, abwechselnd in einem ihrer zwei komfortablen Häuser. Sie fühlen sich vom wachsenden Hass der Türken gegen die Armenier nicht im geringsten bedroht und glauben, im täglichen Leben davon nicht betroffen zu sein. So ignorieren sie alle Warnzeichen und planen gar ein Familientreffen, denn der Besuch der beiden Söhne Aram, einem in der Türkei lebenden Grundbesitzer, und Assadour, einem in Venedig lebenden Physiker, steht an. Doch dann besetzt ein türkisches Militärregiment das Haus, ermordet alle männlichen Familienmitglieder und schickt die Frauen auf einen Todesmarsch in die syrische Wüste. Einzig ein türkischer Offizier, verliebt in Arams Tochter, versucht die Frauen vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Hier streamen


TrailerAlle "Das Haus der Lerchen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Haus der Lerchen

Besetzung & Crew von "Das Haus der Lerchen"

Land: Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Bulgarien
Jahr: 2007
Genre: Drama
Originaltitel: La masseria delle allodole
Länge: 122 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Vittorio Taviani, Paolo Taviani
Darsteller: Andre Dussollier, Tchéky Karyo, Paz Vega, Ángela Molina, Marius Donkin
Kamera: Giuseppe Lanci

Verknüpfungen zu "Das Haus der Lerchen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.