oder
Stationspiraten
Stationspiraten
© Walt Disney Studios Motion Pictures

Stationspiraten (2010)

In einem Schweizer Kinderspital kreuzen sich die Lebenswege von fünf Teenagern. Sie heissen Benji, Michi, Kevin, Jonas und SaschaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeder der fünf STATIONSPIRATEN reagiert auf die Krebs-Diagnose anders: Obwohl Benjis Bein schmerzt, versucht er, die Station bei Laune zu halten und damit seine eigenen Ängste zu überspielen. Michi wartet auf seine Bein-Prothese und ist felsenfest davon überzeugt, bald wieder auf dem Fussballplatz zu stehen - ausser ihm glaubt das jedoch niemand. Kevin hat den Glauben an seine Genesung verloren – doch Laura, das Mädchen aus dem 7. Stock, schenkt ihm neuen Mut. Jonas’ Leidenschaft für die Fliegerei ist stärker als jedes Medikament. Und Sascha zeigt, dass er trotz seiner abweisenden Fassade ein echter Freund sein kann.
Die fünf STATIONSPIRATEN unterstützen sich gegenseitig. Gemeinsam schaffen sie es, ihrer ungewissen Zukunft mutig ins Gesicht zu blicken. Gemeinsam erobern sie das Leben.

Hier streamen


TrailerAlle "Stationspiraten"-Trailer anzeigen

Zum Video: Stationspiraten

Besetzung & Crew von "Stationspiraten"

Land: Schweiz
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Mike Schaerer
Darsteller: Bettina Stucky, Stefan Kurt, Lena Sabine Berg, Max Sartore, Peter Pruchniewitz
Kamera: Stéphane Kuthy
Verleih: Alpha Medienkontor, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zu "Stationspiraten"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.