Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Going Postal

Going Postal (2010)

Terry Pratchett's Going Postal

Komödie nach Terry Pratchetts Scheibenweltroman "Ab die Post": Trickbetrüger Feucht von Lipwig wird von Ankh-Morpoks Herrscher Lor Vetinari vor die Wahl gestellt: Entweder wird er hingerichtet - oder er bringt das heruntergekommene Postamt auf Vordermann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 14 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Trickbetrüger und professioneller Lügner Feucht von Lipwig (Richard Coyle, "Prince of Persia: Der Sand der Zeit") steht vor einer höchst unerfreulichen Wahl: Lord Havelock Vetinari (Charles Dance, "Gosford Park"), der despotische Herrscher von Ankh-Morpork, verurteilt von Lipwig, das Postamt zu übernehmen, andernfalls droht ihm die Hinrichtung. Der Job wäre ja nicht so schlimm, doch das Amt des Postmeisters war seit 20 Jahren nicht mehr besetzt und das Postamt ist komplett angefüllt mit uralten Briefen und Taubenmist. Und auch als von Lipwig das ihm untergebene Personal kennenlernt, verbessert sich seine
Situation kaum. Von ihnen erfährt er, dass die vergangenen Postmeister nach kurzer Zeit auf mysteriöse Weise verstorben sind...

Bildergalerie zum Film

GoingPostalGoingPostalGoing PostalGoingPostalGoingPostalGoing Postal

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 185 Minuten
FSK: 12
Regie: Jon Jones
Darsteller: John Henshaw, Adrian Schiller, Paul Barber

ZusatzinformationAlles anzeigen

Durch seine Scheibenwelt-Romane, eine Welt, flach wie eine Scheibe, die von vier auf einer Riesenschildkröte stehenden Elefanten getragen durchs All fliegt, wurde der englische Autor Terry Pratchett [...mehr] weltberühmt. Seine Bücher wurden bisher über 60 Millionen Mal verkauft und in über 37 Sprachen übersetzt. Pratchetts humorvolle Mischung aus Fantasy und Sciene Fiction gepaart mit parodistischen und gesellschaftskritischen Elementen erfreut sich weltweit einer riesigen Fangemeinde. Jon Jones verfilmte mit "Going Postal" einen der berühmten Romane des Kultautors, der sogar selbst in einer kleinen Nebenrolle als Postmann zu sehen ist.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.