oder
Willkommen im Süden
Willkommen im Süden
© 2011 Constantin Film Verleih GmbH

Willkommen im Süden (2010)

Benvenuti al Sud

Italienisches Remake der französischen Erfolgskomödie "Bienvenue chez les Ch'tis". Hier wird ein Postangestellter in eine Ortschaft in den tiefsten Süden, noch hinter Neapel, strafversetzt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alberto (CLAUDIO BISIO) reicht's! Er hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau (ANGELA FINOCCHIARO) bemüht er sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er gibt vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener! Allein und voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der Tagediebe und Mafiosi, bei denen sich der Müll auf den Straßen türmt und deren Italienisch kein Mensch versteht. Doch statt einem bösen Erwachen entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzlichen Kollegen und den einen, wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht: den Briefträger Mattia (ALESSANDRO SIANI), dem er hilft, das Herz der schönen Maria (VALENTINA LODOVINI) zurück zu erobern. Doch jetzt hat Alberto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie und seinen Freunden beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt in seinem südlichen Exil. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung...

Bildergalerie zum Film "Willkommen im Süden"

Willkommen im SüdenWillkommen im SüdenWillkommen im SüdenWillkommen im SüdenWillkommen im SüdenWillkommen im Süden

Hier streamen


TrailerAlle "Willkommen im Süden"-Trailer anzeigen

Zum Video: Willkommen im Süden

Besetzung & Crew von "Willkommen im Süden"

Land: Italien
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Originaltitel: Benvenuti al Sud
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.05.2011
Regie: Luca Miniero
Darsteller: Alessandro Vighi, Claudio Bisio, Riccardo Zinna, Alessandro Siani, Dany Boon
Kamera: Paolo Carnera
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Willkommen im Süden"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.