oder

Street Art - Die vergängliche Rebellion (2010)

Street Art entsteht auf den Straßen der Metropolen: Die „Werke“ werden meist ungefragt und über Nacht an Wänden, Türen und anderen „Stadtmöbeln“ angebracht und prägen als Phänomen die Stadtlandschaften der Welt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Noch nie war der kreative Output dieser neuen Kunstrichtung so sichtbar wie heute und ihre einst nur Insidern geläufigen Protagonisten wie der Brite Bansky sind heute weltweit bekannte Stars.

Die Regisseure des Films begeben sich auf eine Reise in die Metropolen Berlin, Paris, New York und Moskau, um unterschiedliche künstlerische Positionen einzufangen. Sie zeigen die Künstler Blek Le Rat, Brad Downey, Swoon, ZASD, Nomad, Rafael Suriani, Igor P., Misha Most, David Ter Oganyan und Princess Hijab, die jeder auf seine unverwechselbare Weise zu den innovativen und herausragenden Vertretern der vielfältigen Street Art-Szene zählen.

Street Art ist ein vergängliche Kunstform und längst so beliebt, dass viele Werke schon nach wenigen Minuten wieder verschwinden. Abgenommen von Ordnungshütern, oder von Liebhabern, die sie sammeln oder damit auf dem überhitzten Kunstmarkt hohe Preise erzielen.

Hier streamen


TrailerAlle "Street Art - Die vergängliche Rebellion"-Trailer anzeigen

Zum Video: Street Art - Die vergängliche Rebellion

Besetzung & Crew von "Street Art - Die vergängliche Rebellion"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation, TV-Film
Länge: 54 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Anne Bürger, Benjamin Cantu
Darsteller: Blek Le Rat, Nomad, Misha, Zasd, Most
Kamera: Anne Bürger

Verknüpfungen zu "Street Art - Die vergängliche Rebellion"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.