oder
14-18: Europa in Schutt und Asche
14-18: Europa in Schutt und Asche
© Ascot

14-18: Europa in Schutt und Asche (2008)

14-18: The noise and the fury

Zwischen 1914 und 1918 stürzte sich die Welt in eine völlig neue Art von Krieg. Diese Dokumentation des renommierten Journalisten und Dokumentarfilmers Jean-François Delassus versucht das Unerklärliche zu erklären: Wie konnten Millionen von Männern vier Jahre lang die unglaubliche Härte des Lebens in den Schützengräben ertragen, Jahreszeit für Jahreszeit, Tag für Tag, Nacht für Nacht?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie konnten sie die Vorstellung des fast sicheren Todes akzeptieren, wenn sie den genauen Grund, warum sie kämpften, nicht einmal benennen konnten? Delassus und die Historikerin Annette Becker stellen eine provokante These zur Diskussion: Der 1. Weltkrieg wurde durch allgemeines und wechselseitiges Einverständnis aufrecht erhalten. Dank der Bildbearbeitung mit modernster Technik sind das Blutvergießen und der ganze Irrsinn der Front noch nie so nah und intensiv erfahrbar gewesen wie in dieser Dokumentation.

Bildergalerie zum Film "14-18: Europa in Schutt und Asche"

14-18: Europa in Schutt und Asche14-18: Europa in Schutt und Asche14-18: Europa in Schutt und Asche14-18: Europa in Schutt und Asche

Hier streamen


Besetzung & Crew von "14-18: Europa in Schutt und Asche"

Land: Frankreich
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Originaltitel: 14-18: The noise and the fury
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Jean-François Delassus
Verleih: Ascot



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.