Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Almendro - Baum des Lebens
Almendro - Baum des Lebens
© Ascot

Almendro - Baum des Lebens (2003)

Der Almendro ist einer der eindrucksvollsten Baumriesen in den Regenwäldern Costa Ricas. Er beherbergt von der Wurzel bis zur Krone an die tausend verschiedene Lebewesen, über sechzig Tierarten fressen seine Früchte.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Untrennbar zusammen gehören der Almendro und der Grosse Grüne Ara, der Lapa Verde. Dieser prachtvolle Papagei brütet in den Astlöchern der Almendros und ernährt sich hauptsächlich von seinen mandelförmigen Kernen. Die beiden tropischen Schönheiten sind einst eine vielversprechende Beziehung eingegangen. Durch Raubbau und großflächige Schlägerungen wurden der Baum und sein Papagei in eine tiefe Krise gestürzt. Nun blickt das Paar einer ungewissen Zukunft entgegen.

Bildergalerie zum Film

Almendro - Baum des LebensAlmendro - Baum des LebensAlmendro - Baum des Lebens


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2003
Genre: Dokumentation
Länge: 52 Minuten
FSK: 0
Regie: Barbara Puskas
Darsteller: Mercedes Echerer, Barbara Puskas
Verleih: Ascot




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.