VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das rote Zimmer

Das rote Zimmer (2010)

Der frisch geschiedene Kussforscher Fred Hintermeier lernt die Schriftstellerin Luzie und deren Freundin Sibil kennen. Für Luzies nächstes Buch wollen die beiden "die Seele des Mannes" erforschen. Und Fred soll ihnen als Forschungsobjekt dienen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 39-jährige Kussforscher Fred Hintermeier wird von seiner Frau verlassen, weil er sich ständig nur seiner Forschung widmet. Am Tag seiner Scheidung entdeckt Fred im Schaufenster eines Antiquitätengeschäfts ein Tablett das er dermaßen anziehend findet, das er unbedingt haben muss.
Kaum gekauft ändert sich sein Leben komplett: Er lernt Luzie und deren Freundin Sibil kennen, die gemeinsam in einem Haus in Ost-Vorpommern leben - ausgehalten von Luzies Ex-Ehemann. Der will allerdings nur noch ein Jahr lang zahlen und in diesem Jahr sollte Schriftstellerin Luzie möglichst einen Bestseller zu Papier gebracht haben. Dafür will sie "die Seele des Mannes" erforschen. Und Fred wird ihr Forschungsobjekt...

Bildergalerie zum Film

Das rote ZimmerDas rote ZimmerDas rote ZimmerDas rote ZimmerDas rote ZimmerDas rote Zimmer


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.01.2011
Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Hanns Zischler, Arnd Klawitter, Isabel Hindersin
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.