oder

Im Alter von Ellen (2010)

Deutsches Drama: Flugbegleiterin Ellen erleidet einen Nervenzusammenbruch, als sie erst von ihrem Freund verlassen wird und kurz darauf erfährt, dass er ein Kind mit ihrer besten Freundin erwartet. Vom Dienst suspendiert, schließt sie sich einer Gruppe von Tierschutzaktivisten an und versucht, ihr altes Leben hinter sich zu lassen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Flugbegleiterin Ellens Leben gerät gerade immer mehr aus den Fugen: Alles, was ihr bisher ein Gefühl von Sicherheit gab, bröckelt auseinander. Ellen ist selbst nicht ganz unschuldig daran, dass ihr Lebensgefährte Florian sie verlässt. Doch als sie erfährt, dass er mit ihrer besten Freundin ein Kind erwartet, bricht ihre Welt zusammen.

Bei der Arbeit erleidet sie einen heftigen Zusammenbruch, verlässt ihren Flug kurz vor dem Start und wird daraufhin vom Dienst suspendiert. Sie verschwindet, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Dabei trifft sie auf eine Gruppe von Tierschutzaktivisten. Sie lernt Karl kennen, der sich dem Wehrdienst entzogen hat und auf der Suche nach einem Ort ist, wo er untertauchen kann. Während Ellen versucht, sich diesen idealistischen Außenseitern anzuschließen, bemüht sich ihr ehemaliger Freund verzweifelt, sie aufzuspüren, um sie in seine neue Familie zu integrieren.

Ellen ist vom leidenschaftlichen Engagement der Aktivisten beeindruckt, umso mehr, als ihr klar wird, dass sie selbst bisher noch nie für etwas, das ihr wichtig war, gekämpft hat. Sie beteiligt sich an den provokanten Aktionen und lässt sich mit der Gruppe treiben. Trotz aller Unterschiede werden Karl und Ellen zu einer Art Komplizen. Was die beiden verbindet, ist der Versuch, den bisherigen Lebensumständen zu entfliehen. Ellen entscheidet sich, Karl zu heiraten. Vielleicht eine Strategie, um Karl aus einer misslichen Lage zu helfen oder doch ein Schachzug, der sie weiter von Florian entfernt? Für einen kleinen Moment gibt sich Ellen der unkonventionellen Liebe hin.

Während die Situation allmählich außer Kontrolle gerät, verspürt Ellen eine wachsende Stärke in sich. Ohne es zu wissen, hat die Gruppe in Ellen den Glauben an den Sinn und die Wichtigkeit einer Sache geweckt.

Innerlich gereift, auf seltsame Weise glücklich und bereit, einen neuen Anfang zu wagen, geht Ellen den nächsten, großen Schritt.

Bildergalerie zum Film "Im Alter von Ellen"

Im Alter von EllenIm Alter von EllenIm Alter von EllenIm Alter von EllenIm Alter von EllenIm Alter von Ellen

Hier streamen


TrailerAlle "Im Alter von Ellen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Im Alter von Ellen

Besetzung & Crew von "Im Alter von Ellen"

Land: Deutschland
Weitere Titel: At Ellen's Age
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.01.2011
Regie: Pia Marais
Darsteller: Guido Renner, Markus Klauk, Till Prein, Georg Friedrich, Julia Hummer
Kamera: Hélène Louvart
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zu "Im Alter von Ellen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.