Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Prom - Die Nacht deines Lebens
Prom - Die Nacht deines Lebens
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Prom

Prom - Die Nacht deines Lebens (2011)

Prom

US-Komödie: (Liebes-) Chaos in der Abschlussklasse: Kurz vor dem Abschlussball wird die gebastelte Deko zerstört und Nova soll sich ausgerechnet mit dem arroganten Rocker Jesse um den Wiederaufbau kümmern. Derweil betrügt Tyler seine Freundin Jordan, die ihrerseits in einen anderen verknallt ist. Und Mey traut sich nicht ihrem Freund zu beichten, dass sie nach dem Abschluss wegziehen wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nova (Aimee Teegarden) und ihre Mitschüler befinden sich mitten in den Vorbereitungen für den langersehnten Abend: Den Schulabschlussball PROM. Doch durch einen Unfall wird die liebevoll gebastelte Dekoration zerstört. Und wer wird Nova vom Schuldirektor als Hilfe für einen schnellen Wiederaufbau an die Seite gestellt? Ausgerechnet Jesse (Thomas McDonell), ein motoradfahrender, arroganter Rocker, der das Aufsehen um die Nacht des Abschlussballs so ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Na, das kann ja heiter werden! Aber eigentlich ist Jesse ein ganz süßer Typ...
Parallel ist auch bei den Anderen aus der Abschlussklasse ganz schön was los: Tyler (De’Vaughn Nixon) betrügt seine Freundin Jordan (Kylie Bunbury) mit Simone (Danielle Campell), in die wiederum Lucas (Nolan Sotillo) unsterblich verliebt ist. Die fleißige Mey (Yin Chang) traut sich nicht, ihrem jahrelangem Freund Justin (Jared Kusnitz) zu sagen, dass sie die Zusage einer fernen Universität bekommen hat und dadurch nach dem Abschluss wegziehen wird. Lloyd (Nicholas Braun) hat immer Pech mit den Mädchen - er versucht auf die verschiedensten verrückt-romantischen Arten eine Begleitung für den Abschlussball zu gewinnen. Aber wird er die Richtige für sich gewinnen können? Werden die anderen ihr Glück finden?

Bildergalerie zum Film

PromProm - Die Nacht deines Lebens - Jesse (Thomas...DatePromProm - Die Nacht deines Lebens - 'Was ziehe ich nur...AbendProm - Die Nacht deines Lebens - Die Vorbereitungen...AdlerProm - Die Nacht deines Lebens - Seit jeher das...nitz)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 104 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.08.2011
Regie: Joe Nussbaum
Darsteller: Jared Kusnitz, Yin Chang, Dean Norris
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.