oder
Krupp - Eine deutsche Familie
Krupp - Eine deutsche Familie
© Universum

Krupp - Eine deutsche Familie (2009)

Als Alleinerbin des "Kanonenkönigs Fritz" erlebt Bertha als junges Mädchen die glanzvollen Zeiten, in denen Krupp unter Kaiser Wilhelm II. zur "Waffenschmiede des Deutschen Reichs" wird.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ihre Mutter Margarethe erzieht Bertha nach einem streng preußischen Regelsystem. Älter geworden zieht sie die Fäden im Hintergrund, da ihr als Frau, die Unternehmensführung nicht gestattet ist. Unerbittlich schwört sie ihren Ältesten Alfried die vertrauten Werte ein: "Krupp" steht über allem. Als "Kronprinz" des riesigen Konzerns und Patenkind von Wilhelm II. wächst er isoliert von seinen sechs jüngeren Geschwistern in der Villa Hügel in Essen auf. Er wird zeitlebens um seine persönliche Unabhängigkeit kämpfen müssen. Seine große Liebe, Anneliese, hält dem Druck nicht stand und verlässt ihn schließlich; der gemeinsame Sohn Arndt wächst ohne ihn auf. Alfried übernimmt mitten im 2. Weltkrieg die Unternehmensleitung - und wird von den Alliierten später als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt. Als er in den 50er Jahren sein Vermögen zurück erhält gestaltet sich der Wiederaufbau sehr mühevoll. Und so entschließt er sich, die Firma von der Familie zu trennen und in eine Stiftung umzuwandeln: eine Entscheidung, die das Ende der großen Stahldynastie besiegelt.

Hier streamen


TrailerAlle "Krupp - Eine deutsche Familie"-Trailer anzeigen

Zum Video: Krupp - Eine deutsche Familie

Besetzung & Crew von "Krupp - Eine deutsche Familie"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Biopic, TV-Serie
Länge: 270 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Carlo Rola
Darsteller: Sunnyi Melles, Barbara Auer, Nicolay Weller, Iris Berben, Marie Zielcke
Kamera: Frank Küpper
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Krupp - Eine deutsche Familie"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.