oder
Zum Video: Adel verpflichtet

Adel verpflichtet (1949)

Kind Hearts and Coronets

Britisch-makabre Meuchelkomödie von Robert Hamers, mit Alec Guinness in acht Rollen: Acht Männer stehen zwischen Louis Price und dem Titel als Herzog. Fleißig macht Price sich daran, seine Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemäßen Heirat von ihrer Familie verstoßen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis’ perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an. Auf alle erdenklichen Arten - unter anderem mit Sprengstoff, Gift, Pfeil und Bogen sowie einer Jagdflinte - schafft er die Adligen aus dem Weg - immer so geschickt, dass alles auf einen Unfall hindeutet.

Bildergalerie zum Film

Adel verpflichtetAdel verpflichtetAdel verpflichtetAdel verpflichtetAdel verpflichtetAdel verpflichtet



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1949
Genre: Komödie
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Regie: Robert Hamer
Darsteller: Dennis Price als Louis, Valerie Hobson als Edith, Joan Greenwood als Sibella
Verleih: Kinowelt

Zusatzinformation

"Kind Hearts and Coronets" (Gütige Herzen und Grafenkronen) findet sich sowohl in den Top 100 des "TIME"-Magazins wie auch des British Film Instituts.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.