oder

In schwarzer Haut (2008)

Skin

Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihre Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie mindestens für ein gemischtrassiges Kind halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert". Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben als Farbige, was sie für immer ihrer weißen Familie entfremdet.
Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: "Für mich kommt das zu spät."

Bildergalerie zum Film "In schwarzer Haut"

In schwarzer HautIn schwarzer HautIn schwarzer HautIn schwarzer HautIn schwarzer HautIn schwarzer Haut

Hier streamen


TrailerAlle "In schwarzer Haut"-Trailer anzeigen

Zum Video: In schwarzer Haut

Besetzung & Crew von "In schwarzer Haut"

Land: Südafrika
Jahr: 2008
Genre: Drama
Originaltitel: Skin
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Anthony Fabian
Darsteller: Sophie Okonedo, Jonathan Taylor Thomas, Tony Kgoroge, Alice Krige, Faniswa Yisa
Kamera: Nic Hofmeyer, Jonathan Partridge, Dewald Aukema
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "In schwarzer Haut"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.