Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der amerikanische Soldat
Der amerikanische Soldat
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Der amerikanische Soldat (1970)

Mit Fassbinders Hommage an den Hollywood-Gangsterfilm der 30er Jahre setzt Kinowelt Home Entertainment die Werkausgabe des bedeutendsten Regisseurs des Neuen Deutschen Films fort.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ricky ist ein eiskalter Killer, der keine Skrupel oder Gefühle zu kennen scheint. Der Vietnamveteran ist nach Deutschland zurückgekehrt, wo er für drei Münchner Polizisten Leute umlegt, die diese als Beamte nicht einfach selbst töten können. Als er im Hotel nach einem Mädchen verlangt, schicken ihm seine Auftraggeber Rosa, die Geliebte eines der Polizisten. Das Mädchen verliebt sich in Ricky. Da erhält Ricky einen neuen Auftrag: Er soll Rosa töten...

Bildergalerie zum Film

Der amerikanische SoldatDer amerikanische Soldat


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1970
Genre: Drama, Krimi
Länge: 77 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.11.1970
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Darsteller: Elga Sorbas, Eva Ingeborg Scholz, Hark Bohm
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.