Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft
Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Zum Video: Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft (1999)

Regisseurin Josée Dayan inszenierte mit opulenten Bildern die mitreißende Geschichte eines der bedeutendsten französischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Schriftsteller Honoré de Balzac steckt voller brillanter Ideen und Texte, doch um die Anerkennung der Öffentlichkeit kämpft er vergebens. Selbst seine Mutter hat nur Verachtung für ihren schreibenden Spross übrig. Einzig Madame de Berny greift dem begabten Autor unter die Arme und lässt ihn von ihren gesellschaftlichen Kontakten profitieren. Doch als sich nach Jahren endlich Erfolg einstellt, steigt ihm der Ruhm zu Kopf. Sein verschwenderischer Lebensstil treibt ihn schnell wieder in den Bankrott. Obendrein verliebt er sich hoffnungslos in die schöne Gräfin Eve Hanska, die jedoch mit einem russischen Adligen verheiratet ist …

Bildergalerie zum Film

Balzac - Ein Leben voller LeidenschaftBalzac - Ein Leben voller LeidenschaftBalzac - Ein Leben voller LeidenschaftBalzac - Ein Leben voller LeidenschaftBalzac - Ein Leben voller LeidenschaftBalzac - Ein Leben voller Leidenschaft

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Drama, Historie
Länge: 187 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.01.2000
Regie: Josée Dayan
Darsteller: Virna Lisi, Dominique Besnehard, Gérard Depardieu
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.