Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Leon und die magischen Worte

Leon und die magischen Worte (2009)

Kerity, la maison des contes

Französischer Animationsfilm: Als seine Tante stirbt, findet der siebenjährige Leon heraus, dass ihre alte Büchersammlung sämtlichen Märchenfiguren als Versteck dient. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen und all die anderen beschützen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und ihm ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für alle Märchenfiguren dienen. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Aladin und all die anderen Helden aller Kinder beschützen. Denn sollten sie die Bücherei verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem um seine kleinen Freunde zu beschützen.

Bildergalerie zum Film

Leon und die magischen WorteLeon und die magischen WorteLeon und die magischen WorteLeon und die magischen WorteLeon und die magischen WorteLeon und die magischen Worte


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Animation, Kinderfilm
Länge: 74 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Dominique Monfery
Verleih: Sunfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.