Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende
Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende
© 3L Filmverleih

Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende (2000)

For Love or Country: The Arturo Sandoval Story

Die wahre Geschichte des Ausnahmemusikers Arturo Sandoval in einem eindrucksvoll ausgestatteten, mit Top-Star ANDY GARCIA besetzten BiopicUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Athen 1990. Mitten in der Nacht erhalten zwei Männer Zutritt zur amerikanischen Botschaft. Jazzlegende Dizzy Gillespie will seinem nicht weniger berühmten Freund aus Kuba bei dessen Flucht helfen. In einer nicht enden wollenden Befragung muss Arturo Sandoval erklären, warum ein privilegierter Künstler wie er um Asyl bittet. Sein bisheriges Leben kehrt in Erinnerungsbildern zurück: seine Karriere als Trompeter, seine Freunde und die Familie, seine Liebe zu Marianela, die an Fidel Castro und die Revolution glaubte, und der große Traum von der Freiheit - im Leben wie in der Musik. Während Arturo sich verzweifelt rechtfertigt, wartet seine Familie in London ängstlich auf die Zusage der US Behörden ...

Eingebettet in das erste Vorsprechen beim US-Botschafter schlägt der Film einen Bogen von den späten 60ern bis in die 90er und beleuchtet insbesondere Sandovals persönlichen Konflikt zwischen kreativer Freiheit und Verantwortung Frau wie Familie gegenüber.

Bildergalerie zum Film

Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer LegendeArturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer LegendeArturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer LegendeArturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama, Biopic
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Joseph Sargent
Darsteller: Trish Dempsey, Al Quinn, Andy Garcia
Verleih: 3L Filmverleih




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.