Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Buffalo Bill und die Indianer
Buffalo Bill und die Indianer
© Arthaus

Buffalo Bill und die Indianer (1976)

Buffalo Bill and the Indians

Westernfilm von Robert Altman.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


William F. Cody (Paul Newman), besser bekannt unter dem Namen Buffalo Bill, ist 1880 der Star des Showbusiness. Zusammen mit seinem Produzenten Nale Salsbury (Joel Grey) und seinem Neffen Ed Goodman (Harvey Keitel) hat Cody die besten Artisten und Darsteller für seine pompöse Wild West Show zusammengetrommelt. Einer der Höhepunkte der Show ist die legendäre Schlacht am "Little Big Horn", bei der Cody die historischen Ereignisse kurzerhand in seinem Sinne verändert. Er, der bei diesem Massaker von General Custers Soldaten selbst nicht dabei war, plant als dessen eigentlicher Held und Sieger aufzutreten. Doch Buffalo Bill rechnet nicht mit dem Indianerhäuptling Sitting Bull (Frank Kaquitts), der ebenfalls für die Show engagiert wurde und Buffalo Bill und seine angeblichen Heldentaten ins rechte Licht rückt.

Bildergalerie zum Film

Buffalo Bill und die IndianerBuffalo Bill und die IndianerBuffalo Bill und die IndianerBuffalo Bill und die IndianerBuffalo Bill und die Indianer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1976
Genre: Western
Länge: 118 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Robert Altman
Darsteller: Joel Grey, Harvey Keitel, Paul Newman
Verleih: Arthaus




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.