Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
La lisière - Am Waldrand
La lisière - Am Waldrand
© 23/5 Filmproduktion GmbH

Zum Video: La lisière - Am Waldrand

La lisière - Am Waldrand (2010)

La lisière

Französisches Drama: Die Ankunft des jungen Arztes François in Beauval, einem Ort angestauter Bedürfnisse und verdrängter Sehnsüchte, löst bei einer Clique Jugendlicher Fantasien aus, die sich um seine Person steigern. Der Verdacht, Schuld am Tod eines jungen Mädchens zu sein, zieht François immer tiefer in das unheimliche gesellschaftliche Geflecht der Siedlung...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Francois, ein junger Arzt, der gerade sein Studium beendet hat, verlässt Paris und zieht nach Beauval, wo sich die frisch bezogenen Einfamilienhäuser der Siedlung „Die Hügel von Beauval“ monoton aneinanderreihen. François gerät bald in den Fokus einer Gruppe von Jugendlichen, angeführt von Cédric und Matthieu, dem charismatischen Anführer und seinem Gehilfe. Die Bande ertränkt ihre Langeweile in gefährlichen Spielen am Waldrand. Herausforderung, Provokation, Verführung, alles ist ihnen Recht, um dem Alltag zu entfliehen. Einmal nimmt das Spiel jedoch eine böse Wendung.
Die zwölfjährige Agnès wird tot am Straßenrand gefunden. Sie wurde von einem Auto überfahren, dessen Fahrer geflüchtet ist. Die Einwohner bleiben angesichts dieses Dramas solidarisch. Aber Cédric und Matthieu, die ihre Kameraden beherrschen wollen, sind nicht bereit, den Unfall so schnell zu vergessen. Um ihre eigene Verantwortung zu verdrängen, wollen sie einen Schuldigen finden.
Immer enger ziehen sie das Netz um François zusammen, den sie sich als möglichen Fahrer auserkoren haben. Die Bande treibt sich bei seinem Haus herum, stöbert in seinen Sachen, belästigt seine Freundin.
Nur die 14jährige Claire steht etwas abseits, sie fühlt sich zu dem jungen Arzt hingezogen und knüpft eine seltsame Freundschaft zu ihm. Am Ende ist sie es, die ihn in den Untergang führt.
Die scheinbare Ruhe der Kleinstadt erstickt unter einer belastenden Atmosphäre von Verdächtigung und Manipulation. François’ Leben ist in Gefahr.

Bildergalerie zum Film

La lisière - Am WaldrandLa lisière - Am WaldrandLa lisière - Am WaldrandLa lisière - Am WaldrandLa lisière - Am Waldrand

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.04.2011
Regie: Géraldine Bajard
Darsteller: Elias Borst-Schumann, Delphine Chuillot, Charles Crespo
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.