Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Claires Knie

Claires Knie (1970)

Le genou de Claire

Mit dem fünften Film aus Eric Rohmers "Moralischen Erzählungen" setzt Arthaus die Rohmer Reihe fort!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 35-jährige Diplomat Jérôme steht kurz vor der Hochzeit und verbringt seinen Urlaub in den französischen Alpen, am See von Annecy. Dort trifft er nicht nur auf seine ehemalige Geliebte Aurora, sondern macht auch die Bekanntschaft zweier jugendlicher Halbschwestern. Besonders die 17-jährige Claire hat es ihm angetan. Jérôme wird von einem fast zwanghaften Begehren beherrscht, ihr Knie berühren zu dürfen...

Bildergalerie zum Film

Claires KnieClaires KnieClaires KnieClaires KnieClaires KnieClaires Knie

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1970
Genre: Drama, Komödie, Romantik
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Eric Rohmer
Darsteller: Jean-Claude Brialy, Fabrice Luchini, Béatrice Romand
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.