Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Polnische Ostern

Polnische Ostern (2010)

Deutsch-Polnische Komödie mit Henry Hübchen: Die siebenjährige Enkelin von Bäckermeister Werner Grabosch soll nach dem Unfalltod ihrer Mutter bei ihrem polnischen Vater Tadeusz aufwachsen. In der Hoffnung, dies verhindern zu können , nistet sich Grabosch über die Osterfeiertage in Polen bei der Familie von Tadeusz ein. Und fühlt sich, ganz entgegen seinen ursprünglichen Plänen, wohler und wohler...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Rendsburger Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) liebt seine siebenjährige Enkelin Mathilda über alles. Zu dumm nur, dass Mathilda nach dem Unfalltod ihrer Mutter bei ihrem polnischen Vater Tadeusz aufwachsen soll. Grabosch hält nicht viel von Tadeusz. Im Gegenteil. Er befürchtet das Schlimmste und will Mathilda um jeden Preis zurückholen. Sein Plan ist simpel: Damit Tadeusz das Sorgerecht wieder verliert, wird er sich in die polnische Familie einschleichen, sie ausspionieren und Beweise sammeln. So fährt der Atheist Grabosch ausgerechnet über die Ostertage in das Herz des polnischen Katholizismus: in den Wallfahrtsort Czestochowa. Anfangs läuft alles nach Plan, doch dann fühlt sich Grabosch immer wohler.

Bildergalerie zum Film

Polnische OsternPolnische OsternPolnische OsternPolnische OsternPolnische OsternPolnische Ostern


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Polen, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.05.2011
Regie: Jakob Ziemnicki
Darsteller: Henry Hübchen, Lukasz Garlicki, Paraschiva Dragus
Verleih: Zorro Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.