Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Erste Weltkrieg in Farbe
Der Erste Weltkrieg in Farbe
© polyband

Zum Video: Der Erste Weltkrieg in Farbe

Der Erste Weltkrieg in Farbe (2011)

Eine schicksalhafte Epoche - lebendig, fesselnd und erstmals vollständig in Farbe.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Erste Weltkrieg war der erste industrialisierte Krieg, in dem Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kamen. Er wurde zu einer grenzenlosen Orgie der Gewalt. Nie zuvor hatte es einen Krieg solchen Ausmaßes gegeben. In ihm kämpften hauptsächlich junge Männer auf den Schlachtfeldern und in den Schützengräben Nordfrankreichs und Belgiens. Sie erlebten dabei hautnah die Entwicklung des Kampfflugzeugs, die Einführung des Giftgases, die Erfindung des Panzers, des Flammenwerfers und den verbreiteten Einsatz von Maschinengewehren und schwerer Artillerie. Die preisgekrönte 6-teilige Dokumentation zeigt die ungeschönte Realität des Lebens in den Schützengräben und auf anderen Kriegsschauplätzen erstmals vollständig und in Farbe - unter Verwendung seltener Archivaufnahmen u. a. aus Russland, Deutschland, Frankreich, Italien, den USA und Großbritanniens berühmten Imperial War Museum.

Die sechs Episoden führen durch die Geschehnisse und über die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Dabei stehen die Schicksale und der Blickwinkel der Zeitzeugen im Vordergrund. Heerführer und Politiker, Schlachtschiff-Kapitäne, Jagdflieger, einfache Fußsoldaten, die Familien in der Heimat - alle kommen zu Wort in zum Teil noch nie gesehenen Interviews mit Überlebenden des "Großen Krieges". Diese Zeugnisse werden durch Erläuterungen bekannter britischer Historiker unserer Zeit ergänzt.

Bildergalerie zum Film

Der Erste Weltkrieg in FarbeDer Erste Weltkrieg in FarbeDer Erste Weltkrieg in FarbeDer Erste Weltkrieg in FarbeDer Erste Weltkrieg in Farbe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Jahr: 2011
Genre: Dokumentation, Kriegsfilm
Länge: 282 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Verleih: polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.