Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Brighton Rock (1947)

Klassiker des britischen Gangsterkinos nach dem gleichnamigen Bestseller von Graham Greene („Der dritte Mann“).User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

Bildergalerie zum Film

Brighton RockBrighton RockBrighton RockBrighton RockBrighton RockBrighton Rock


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1947
Genre: Drama, Krimi
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: John Boulting
Darsteller: Nigel Stock, Hermione Baddeley, Richard Attenborough
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.