oder

Gianni und die Frauen (2011)

Gianni e le donne

Italienische Drama-Komödie: Als ihm seine Freunde eröffnen, dass alle - jüngere wie ältere - Männer die er kennt hinter ihrer Fassade des liebevollen Ehemanns eine heimliche Geliebte haben, kommt der frisch pensionierte Gianni ins Grübeln. Sollte er nicht auch Frauen umgarnen statt nur seiner berufstätigen Ehefrau zu helfen, einkaufen und spazieren zu gehen?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gianni, etwas über sechzig, ist ein, sagen wir, normaler Mann. Er hat ein sanftes Gemüt, seine Hilfsbereitschaft ist enorm, seine Nachsichtigkeit mit seinen Nächsten ebenso.
Er hilft seiner Ehefrau, die – im Gegensatz zu Gianni – einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgeht und hat tausend andere Verpflichtungen dazu: Gegenüber seiner Tochter, die er abgöttisch liebt, gegenüber dem Freund der Tochter, ein junger Müssiggänger, der sich bei Giannis Familie gemütlich eingenistet hat und den Gianni, trotz allem, wie einen eigenen Sohn liebt. Und wir haben noch nicht von all den Hunden im Quartier gesprochen, von den Katzen, die Gianni alle gewissenhaft umsorgt. Zu guter letzt ist da aber Giannis Mamma, die verarmte Adelige, die wir aus PRANZO DI FERRAGOSTO kennen und die sich keinen Deut darum kümmert, ob ihr allerletztes Geld für teuren Champagner oder Lachsbrötchen für ihre zahlreichen Gäste drauf geht.

Giannis Alltag besteht aus Einkäufen, Spaziergängen mit dem Hund und Hausarbeiten. Bis er eines Tages genug davon hat. An einem sonnigen Morgen öffnet ihm sein Freund Alfonsi die Augen. Alle - gleichaltrige, aber auch viel ältere Männer als Gianni - führen hinter der Fassade ein anderes Leben. Alle – selbst die Greise, die in der kleinen Bar unten im Haus ihre letzten Tage fristen – haben eine Geliebte.

Zuerst ist Gianni etwas konsterniert über die Entdeckung, nimmt sich aber bald vor, auch etwas in die Richtung zu unternehmen: Da ist Gabriella, seit Jahren bewundert und doch bis jetzt noch nie umgarnt, da ist Valeria, Giannis große erste Liebe, da ist die Pflegerin seiner Mutter, die wunderschöne Cristina, da ist die Nachbarin, Versinnbildlichung von jugendlichem Charme. In der Tat, Gianni ist umgeben von unzähligen, begehrenswerten Frauen! Doch Gianni hat sich seine glanzvollen Eroberungen des schönen Geschlechts wahrlich etwas anders vorgestellt...

Bildergalerie zum Film "Gianni und die Frauen"

Gianni und die FrauenGianni und die FrauenGianni und die FrauenGianni und die FrauenGianni und die FrauenGianni und die Frauen

Hier streamen


TrailerAlle "Gianni und die Frauen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Gianni und die Frauen

Besetzung & Crew von "Gianni und die Frauen"

Land: Italien
Weitere Titel: The Salt Of Life; To alati tis zois
Jahr: 2011
Genre: Drama, Komödie
Originaltitel: Gianni e le donne
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.09.2011
Regie: Gianni Di Gregorio
Darsteller: Alfonso Santagata, Gianni Di Gregorio, Elisabetta Piccolomini, Valeria De Franciscis, Gabriella Sborgi
Kamera: Gogò Bianchi
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Gianni und die Frauen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.