Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mein bester Feind

Mein bester Feind (2011)

Komödie mit Moritz Bleibtreu: Im Wien der 1930er Jahre führt der Jude Victor Kaufmann ein beschwingtes Leben - bis die Nazis die Macht übernehmen, ausgerechnet sein bester Freund Rudi der SS beitritt und gleich noch ausplaudert, dass Kaufmann einen echten Michelangelo besitzt. Prompt landen die Kaufmanns im KZ, die Gemälde der Galeristen-Familie werden beschlagnahmt. Erst Jahre später kommt heraus, dass der beschlagnahmte Michelangelo eine Fälschung ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wien, 1938: der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) und Victors Freundin Lena (Ursula Strauss) sind unzertrennlich. Nur insgeheim neidet Rudi dem Freund Frau und Finanzen. Eines Tages tauscht Rudi seine Arbeiterkluft gegen die SS-Uniform und verrät seinen Nazi-Kumpels ein brisantes Geheimnis: die Kaufmanns besitzen einen echten Michelangelo! Was Rudi nicht weiß – auch zwei Fälschungen sind im Umlauf. Rudi beschlagnahmt, was er für das Original hält, schickt die Kaufmanns ins KZ und verlobt sich mit Lena. Doch gerade als der Michelangelo dem Duce geschenkt werden soll, entdeckt man das Geheimnis: die Italiener sind empört. Rudi sammelt Victor im KZ ein – er soll ihn nach Berlin zu den etwas anderen Verhörmethoden bringen. Als das Flugzeug abstürzt und Rudi verletzt am Boden liegt, schnappt sich Victor Rudis Uniform. Mit vertauschten Rollen geht es nun zur Kommandozentrale, aber dorthin ist auch Lena unterwegs, um ihren Verlobten zu besuchen... Die Jagd nach dem echten Michelangelo ist eröffnet!

Bildergalerie zum Film

Mein bester Feind - Lena (Ursula Strauss), Hannah...Sohn.Mein bester Feind - Rudi (Georg Friedrich) und Victor...hsen.Mein bester Feind - Victor Kaufmann (Moritz...mnis.Mein bester Feind - Victor Kaufmann (Moritz...lung.Mein bester Feind - Rudi (Georg Friedrich) kann nicht...hört.Mein bester Feind - Mit vertauschten Rollen: Victor...egen.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich, Luxemburg
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.09.2011
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Marthe Keller, Moritz Bleibtreu, Udo Samel
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.