oder

Über uns das All (2011)

Deutsches Drama: Als Martha nach dem überraschenden Selbstmord ihres Mannes Paul Alexander kennenlernt, stürzt sie sich in eine Beziehung mit ihm. Allerdings weniger aus Liebe zu Alexander, sondern mehr weil sie in Alexander Paul wieder entdeckt zu haben glaubt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martha und Paul sind ein eingespieltes Team. Sie teilen ein schönes Zuhause, ihren Freundeskreis, ihren Humor und leben scheinbar in einer glücklichen, vertrauensvollen Beziehung miteinander.
Nach seinem Abschluss als Mediziner bekommt Paul die Chance, nach Marseille zu gehen. Martha möchte mit ihm ziehen und kann als Lehrerin an einer internationalen Schule arbeiten. Paul fährt mit dem Auto vor und Martha übernimmt die letzten Aufräumarbeiten in der Wohnung. Aber dann stehen plötzlich zwei Polizistinnen vor der Tür, und alles ist anders. Marthas Welt bricht zusammen. Der Mann, mit dem Martha jahrelang gelebt hat: ein Phantom. In Marthas Leben ist nichts mehr, wie es war, und war nichts, wie es zu sein schien. Wer war Paul eigentlich? Kannte sie ihn wirklich? Martha kann nicht begreifen, dass sie plötzlich alleine da steht.
Irgendwann begegnet sie Alexander. Eine kleine Geste reicht aus, um den verlorenen Paul in Alexander zu entdecken. Martha stürzt sich in eine neue Beziehung mit ihm und ihr Leben scheint sich zu wiederholen. Kann Alexander Paul ersetzen?

Bildergalerie zum Film "Über uns das All"

Über uns das All - Martha (Sandra Huller)Über uns das All - Paul (Felix Knopp) and Martha...ller)Über uns das All - Martha (Sandra Huller)Über uns das All - Martha (Sandra Huller)Über uns das All - Martha (Sandra Huller)Über uns das All - Martha (Sandra Huller)

Hier streamen


TrailerAlle "Über uns das All"-Trailer anzeigen

Zum Video: Über uns das All

Besetzung & Crew von "Über uns das All"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Above Us Only Sky
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.09.2011
Regie: Jan Schomburg
Darsteller: Floriane Eichhorn, Sandra Hüller, Georg Friedrich, Robert Dölle, Anja Herden
Kamera: Marc Comes
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zu "Über uns das All"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.