VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Naokos Lächeln

Naokos Lächeln (2010)

Noruwei no mori

Japanisches Romantik-Drama nach dem gleichnamigen Roman von Haruki Murakami: Im Tokio der späten 1960er Jahre wird die innige Beziehungen zwischen Toru Watanabe und seiner ersten großen Liebe Naoko durch den Selbstmord eines gemeinsamen Freundes schwer belastet. Als Toru dann auch noch die selbstbewusste Midori kennenlernt, muss er sich entscheiden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tokio in den späten 60er Jahren: Während sich auf der ganzen Welt die Studenten versammeln, um das Establishment zu stürzen, gerät auch das private Leben von Toru Watanabe in Aufruhr. Mit seiner ersten Liebe Naoko verbindet ihn eine innige Seelenverwandtschaft, doch ihre Beziehung ist belastet durch den tragischen Selbstmord ihres gemeinsamen Freundes Kizuki. Als Midori in sein Leben tritt, ein offenes, temperamentvolles und sehr selbstbewusstes Mädchen und damit all das, was Naoko nicht sein kann, muss sich Watanabe zwischen seiner Vergangenheit und seiner Zukunft entscheiden.

Basierend auf Haruki Murakamis gleichnamigen Bestseller, fängt NAOKOS LÄCHELN den Seelenschmerz und das Liebesglück seiner jungen Helden ein. Der Roman wurde 1987 veröffentlicht, in 33 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.

Bildergalerie zum Film

Naokos Lächeln - Watanabe (Kenichi Matsuyama) und...uchi)Naokos Lächeln - Watanabe (Kenichi Matsuyama), Naoko...hima)Naokos Lächeln - Watanabe (Kenichi Matsuyama) und...uchi)Naokos Lächeln - Watanabe (Kenichi Matsuyama) und...uchi)Naokos Lächeln - Watanabe (Kenichi Matsuyama) und...hara)Naokos Lächeln - Naokos Lächeln - Watanabe (Kenichi...uchi)

FilmkritikKritik anzeigen

"Norwegian Wood" ist der Originaltitel dieses Films – und der Name eines Beatles-Songs. Und es ist eine Zeile aus diesem Lied, die das gesamte Dilemma des Protagonisten Tōru Watanabe (Kenichi Matsuyama) auf den Punkt bringt: "I once had a girl, or should I say, she once had me?". Das Mädchen, das er einst vielleicht hatte, heißt Naoko (Rinko Kichuchi), und er ist überzeugt, dass er sie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 133 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.06.2011
Regie: Anh Hung Tran
Darsteller: Makoto Sugisawa, Kentaro Tamura, Yusuke Sekiguchi
Verleih: Pandora Film

ZusatzinformationAlles anzeigen

Basierend auf Haruki Murakamis gleichnamigen Bestseller, fängt NAOKOS LÄCHELN den Seelenschmerz und das Liebesglück seiner jungen Helden ein. Der Roman wurde 1987 veröffentlicht, in 33 Sprachen [...mehr] übersetzt und millionenfach verkauft.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.