
© Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH

Michael (2011)
Österreichisches Drama, das die letzten fünf Monate unfreiwilligen Zusammenlebens des 10-jährigen Wolfgang mit dem 35-jährigen Pädophilen Michael beschreibt...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Michael (Michael Fuith) ist ein unauffälliger Versicherungskaufmann - und pädophil. Heimlich hält er im Keller seines anonymen Vorstadthauses den 10-jährigen Wolfgang (David Rauchenberger) gefangen. Die beiden leben einen grausamen Alltag: Sobald Michael von der Arbeit kommt, darf Wolfgang hinter heruntergelassenen Rollläden zum Abendessen sein Kellerverlies verlassen. Manchmal darf er dann sogar fernsehen, bevor er wieder ins dunkle Verlies muss. Als Michael für ein paar Tage ins Krankenhaus eingewiesen wird, legt er für Wolfgang einen Vorrat Tütensuppen an.
Die Situation gerät aus dem Lot, als Wolfgang beginnt, gegen seinen Unterdrücker zu rebellieren.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Wie erzählt man aus der Sicht des Täters von dem sexuellen Missbrauch eines Kindes? In seinem Film "Michael" findet der Österreicher Markus Schleinzer einen überzeugenden Weg, indem er jegliche Effekthascherei vermeidet. Stattdessen schildert er konzentriert das Zusammenleben des 10-jährigen Wolfgang (David Rauchenberger) und des 35-jährigen Michael (Michael Fuith), in das sich eine beängstigende [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: ÖsterreichJahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: 26.01.2012
Regie: Markus Schleinzer
Darsteller: David Rauchenberger, Ursula Strauss, Michael Fuith
Verleih: Fugu Filmverleih
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Filmfestival Max Ophüls Preis
Bekanntgabe des Wettbewerbs abendfüllender Spielfilm
Bekanntgabe des Wettbewerbs abendfüllender Spielfilm

Trailer