Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Huacho - Ein Tag im Leben
Huacho - Ein Tag im Leben
© Sophie Dulac Distribution

Zum Video: Huacho - Ein Tag im Leben

Huacho - Ein Tag im Leben (2009)

Huacho

Chilenisches Episodendrama: "Huacho" nennt man in Chile Dinge, die übriggeblieben sind, zurückgelassen wurden, aber alleine nicht vollständig sind, wie z.B. ein einzelner Schuh. Auch den vier im Film gezeigten Mitgliedern einer armen Bauernfamilie aus der chilenischen Provinz fehlt der "zweite Schuh", um mit der sich rapide wandelnden Umwelt in der globalisierten Welt Schritt halten zu können...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am Stadtrand von Chillán, einer Stadt im Süden Chiles, lebt eine arme, vierköpfige Bauernfamilie. Da ist die Großmutter, die versucht, an der Landstraße selbstgemachten Käse zu verkaufen; die Tochter, die ein farbenfrohes Kleid und damit ihren Traum von ein bißchen Luxus wieder ins Geschäft zurückträgt, damit sie den Strom bezahlen kann; der Enkel, der sich in die bunte Welt der Videospiele flüchtet und endlich einmal mit seinen reicheren Mitschülern mithalten möchte; schließlich der Großvater, der den ganzen Tag allein auf seinem Feld schuftet.
Doch trotz aller Probleme finden sie auch Halt aneinander und geben nicht auf: "Heute oder morgen – irgendwann werden wir alle glücklich sein"...

Bildergalerie zum Film

Huacho - Ein Tag im LebenHuacho - Ein Tag im LebenHuacho - Ein Tag im LebenHuacho - Ein Tag im LebenHuacho - Ein Tag im Leben

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Chile
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
Kinostart: 21.07.2011
Regie: Alejandro Fernández Almendras
Darsteller: Cornelio Villagrán, Jay Hernandez, Clemira Aguayo
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.