Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Opfer von St. Vincent
Die Opfer von St. Vincent
© Pro Fun Media

Zum Video: Die Opfer von St. Vincent

Die Opfer von St. Vincent (1992)

The Boys of St. Vincent

In den siebziger Jahren hat Bruder Peter Lavin (Henry Czerny) die Knaben seines kirchlichen Waisenhauses missbraucht. Erst 15 Jahre später kommt der Fall vor Gericht. Doch Lavin, inzwischen selbst Vater, behält die Kontrolle... Der meisterliche Thriller überrascht im zweiten Teil auch mit einem faszinierenden Psychogramm des Täters.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Teil 1: 'Schrei nach Hilfe'
In dem Waisenhaus St. Vincent erziehen die Glaubensbrüder die Kinder mit brutaler Strenge. Aber die meisten Jugendlichen schweigen darüber - bis eines Nachts der kleine Kevin Reevey wegläuft. Er wurde von Bruder Lavin sexuell mißbraucht. Doch die Polizei glaubt ihm nicht. Schließlich bringt auch Hausmeister Finn weitere Mißhandlungen zur Anzeige - wieder weigern sich die Behörden einzuschreiten.

Teil 2: 'Späte Wahrheit - 15 Jahre später'
Peter Lavin, ehemals Bruder Lavin aus dem Waisenhaus St. Vincent, wird 15 Jahre später wegen Körperverletzung und Vergewaltigung von Kindern verhaftet. Doch der wichtige Kronzeuge Kevin Reevey weigert sich zunächst auszusagen. Als der Jugendliche Steven Lunny unter dem Druck der Verhandlung Selbstmord begeht, bestätigt Reevey schließlich doch alle Vorwürfe gegen Lavin, der Prozess nimmt eine dramatische Wendung, und weitere skandalöse Vergehen werden enthüllt.

Bildergalerie zum Film

Die Opfer von St. VincentDie Opfer von St. VincentDie Opfer von St. VincentDie Opfer von St. VincentDie Opfer von St. VincentDie Opfer von St. Vincent


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada
Jahr: 1992
Genre: Drama
Länge: 178 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: John N. Smith
Darsteller: Michael Wade, Henry Czerny, Greg Thomey
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.