oder
Zum Video: Konfuzius

Konfuzius (2010)

Confucius

Chinesisches Biopic mit Chow Yun-Fat in der Rolle des Konfuzius: China, ca. 500 Jahre vor Christus. Im Land kämpfen unzählige Herrscher um die Macht. Der Philosoph Konfuzius wird als Berater an den Hof von Lu berufen. Eine Intrige aber führt dazu, dass er bald verjagt wird und so macht er sich mit einigen treuen Gefährten auf eine Wanderung durchs Land. Doch seine Dienste werden noch benötigt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Unsere Geschichte spielt in einer Zeit, in der das große Chinesische Reich noch nicht geeint ist, sondern zersplittert und gespalten durch unzählige Herrscher, die sich untereinander bekämpfen. Konfuzius (Chow Yun-Fat) wird als Berater an den Hof von Lu berufen, wo er sich durch seinen milden Herrschaftsstil jedoch schnell Feinde macht. Und obwohl er durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Konfuzius muss seine Familie verlassen und wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er widmet sich auf der beschwerlichen Reise ins Ungewisse seiner Arbeit an antiken Schriften, die er überarbeitet und lehrt. Doch seine Dienste werden noch benötigt...

Bildergalerie zum Film

KonfuziusKonfuziusKonfuziusKonfuziusKonfuzius


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China
Jahr: 2010
Genre: Drama, Biopic
Länge: 125 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: Kein deutscher Kinostart
Regie: Mei Hu
Darsteller: Quan Ren, Yun-Fat Chow, Kaili Zhang
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.