Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Engelsgesicht (1952)

Angel Face

Bitterböses Film-Noir-Meisterwerk, in dem Jean Simmons als Femme fatale an der Seite von Robert Mitchum glänzt!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der Ambulanzwagenfahrer Frank die hübsche Diane kennen lernt, erliegt er auf der Stelle ihrem reizenden Charme. Hoffnungslos verliebt muss er jedoch bald erkennen, dass seine Angebetete nicht ganz so unschuldig ist, wie es scheint. Als sie aus Hass auf ihre Stiefmutter deren Auto manipuliert, wird auch ihr geliebter Vater mit in den Tod gerissen. Vor Gericht werden Diane und Frank zwar freigesprochen, doch Frank gerät immer tiefer in einen Strudel von Wahnsinn und Gewalt. Als er sich schließlich trennen will, zeigt Diane ihr wahres Gesicht...

Bildergalerie zum Film

EngelsgesichtEngelsgesichtEngelsgesichtEngelsgesichtEngelsgesichtEngelsgesicht


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1952
Genre: Drama, Krimi, Romantik
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.04.1982
Regie: Otto Preminger
Darsteller: Jean Simmons, Robert Mitchum, Herbert Marshall
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.