VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Chatroom

Chatroom (2010)

Britischer Thriller: Vier Teenager lernen online den scheinbar einfühlsamen William kennen. Der aber gibt nur vor, der zu sein, der er ist. In Wirklichkeit aber hat er nur ein Ziel: Menschen sterben zu sehenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die abgebrühten Teenager Jim, Eva, Emily und Mo den charismatischen William im Internet kennenlernen, sind sie sehr angetan von seiner hilfsbereiten und einfühlsamen Art. Doch William ist nicht, was er vorgibt zu sein. Er ist berechnend und manipulativ und hat in der realen Welt nur ein Verlangen: Menschen sterben zu sehen. Der unsichere Jim ahnt nicht, dass er nur eine Figur in Williams mörderischem Plan ist. Die Grenzen zwischen der Realität und der virtuellen Welt scheinen sich aufzulösen. Jims Freunde erkennen die Gefahr, doch William kontrolliert inzwischen alles und jeden und ist bereit, bis zum bitteren Ende für sein Ziel zu kämpfen: Jims Tod.

Bildergalerie zum Film

ChatroomChatroomChatroomChatroomChatroomChatroom


FilmkritikKritik anzeigen

Basierend auf dem gleichnamigen Theaterstück von Enda Walsh bringt der japanische Regisseur Hideo Nakata nach „The Ring“ einen gesellschaftskritischen Rache-Thriller auf die heimischen Bildschirme, der leider weniger beeindruckt als erwartet. Zwar regen die Ansätze durchaus zum Nachdenken an, sind aber teils zu plakativ und konstruiert zusammengeführt. Soziale Netzwerke spielen eine immer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Hideo Nakata
Darsteller: Matthew Ashforde, Richard Madden, Megan Dodds
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.