oder
Hamlet
Hamlet
© Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Hamlet (1948)

Etwas ist faul im Staate DänemarkUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Erst vor kurzem starb der König, das Reich liegt in Trauer. Eines Nachts aber erscheint dem Prinzen Hamlet, auf den Zinnen des Schlosses Elsinor, der Geist seines verstorbenen Vaters. Er berichtet ihm, dass er keines natürlichen Todes gestorben sei, sondern durch seinen Bruder Claudius hinterrücks ermordet wurde. Hamlet müsse nun für die Vergeltung der Gräueltat sorgen. So entwirft Hamlet einen Plan: Um den Mörder - seinen Onkel - zu überführen, gibt er vor, langsam verrückt zu werden. Doch dann tötet Hamlet versehentlich den Oberkämmerer Polonius anstatt Claudius, und dessen Sohn Laertes fordert ihn zum Duell - mit schicksalhaftem Ausgang...

Bildergalerie zum Film "Hamlet"

HamletHamletHamletHamletHamletHamlet

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Hamlet"

Land: Großbritannien
Jahr: 1948
Genre: Drama
Länge: 148 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Unbekannt
Regie: Laurence Olivier
Darsteller: Esmond Knight, Tony Tarver, Jean Simmons, Christopher Lee, Laurence Olivier
Kamera: Desmond Dickinson
Verleih: KSM GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.