Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Swansong: Story of Occi Byrne
Swansong: Story of Occi Byrne
© Projektor Filmverleih

Zum Video: Swansong: Story of Occi Byrne

Swansong: Story of Occi Byrne (2009)

Irisch-Deutsche Drama-Komödie, basierend auf dem Theaterstück gleichen Titels - das Kinodebüt des Schauspielers und (Theater-)Regisseur Conor McDermottroe: Occi wächst als uneheliches Kind im Irland der 1970er Jahre auf und muss lernen, sich gegen bigotte Mitbürger durchzusetzen, die ihn und seine Mutter wie Aussätzige behandeln...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Geboren als uneheliches Kind, werden Occi (kurz für Austin) Byrne und seine Mutter in der engstirnigen Gesellschaft des Irlands der 1970er-Jahre wie Aussätzige behandelt. Wir erleben die emotional hoch intensive, manchmal verzweifelte, gewalttätige, aber auch komische Reise des jungen Mannes, der es schafft, entgegen aller Widerstände Ungerechtigkeiten zu überwinden und seine eigene Behinderung in den Griff zu bekommen.

Bildergalerie zum Film

Swansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi Byrne

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Irland, Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 06.09.2012
Regie: Conor McDermottroe
Darsteller: Brid Brennan, Barry Barnes, Martin McCann
Verleih: missingFilms

ZusatzinformationAlles anzeigen

Swansong wurde in sechs Kategorien (Bester Film, Bestes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller, beste weiblich Nebenrolle, bestes Kostümdesign, bestes Make-up) für den Irischen Filmpreis nominiert.
Im [...mehr] Juli 2009 gewann Swansong den Runner-up-prize für den besten Irischen Film auf dem Galway Film Fleadh und war auf den Filmfestivals in München, Los Angeles, Montreal und zuletzt auf dem Festival Cameraimage in Bydoszcz, Polen zu sehen.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.