oder

Swansong: Story of Occi Byrne (2009)

Irisch-Deutsche Drama-Komödie, basierend auf dem Theaterstück gleichen Titels - das Kinodebüt des Schauspielers und (Theater-)Regisseur Conor McDermottroe: Occi wächst als uneheliches Kind im Irland der 1970er Jahre auf und muss lernen, sich gegen bigotte Mitbürger durchzusetzen, die ihn und seine Mutter wie Aussätzige behandeln...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Geboren als uneheliches Kind, werden Occi (kurz für Austin) Byrne und seine Mutter in der engstirnigen Gesellschaft des Irlands der 1970er-Jahre wie Aussätzige behandelt. Wir erleben die emotional hoch intensive, manchmal verzweifelte, gewalttätige, aber auch komische Reise des jungen Mannes, der es schafft, entgegen aller Widerstände Ungerechtigkeiten zu überwinden und seine eigene Behinderung in den Griff zu bekommen.

Bildergalerie zum Film "Swansong: Story of Occi Byrne"

Swansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi ByrneSwansong: Story of Occi Byrne

Hier streamen


TrailerAlle "Swansong: Story of Occi Byrne"-Trailer anzeigen

Zum Video: Swansong: Story of Occi Byrne

Besetzung & Crew von "Swansong: Story of Occi Byrne"

Land: Irland, Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 06.09.2012
Regie: Conor McDermottroe
Darsteller: Jodie Whittaker, Keith McErlean, John Burns, Marcella Plunkett, Gerard McSorley
Kamera: Alexander du Prel
Verleih: missingFilms

ZusatzinformationAlles anzeigen

Swansong wurde in sechs Kategorien (Bester Film, Bestes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller, beste weiblich Nebenrolle, bestes Kostümdesign, bestes Make-up) für den Irischen Filmpreis nominiert.
Im [...mehr] Juli 2009 gewann Swansong den Runner-up-prize für den besten Irischen Film auf dem Galway Film Fleadh und war auf den Filmfestivals in München, Los Angeles, Montreal und zuletzt auf dem Festival Cameraimage in Bydoszcz, Polen zu sehen.

Verknüpfungen zu "Swansong: Story of Occi Byrne"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.