oder
Zum Video: Aurora

Aurora (2010)

Rumänisches Drama: Nach der Scheidung von seiner Frau verliert der 42-jährige Viorel den Boden unter den Füßen. Zwei Tage streift er rastlos durch Bukarest. Dann kauft er ein Gewehr, Munition und legt sich an einem Hotelparkplatz auf die Lauer...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Viorel ist 42 Jahre alt, Metallurgie-Ingenieur und frisch geschiedener Vater zweier Töchter. Rastlos streift er durch Bukarest. Egal ob er allein im Auto fährt oder in der leeren Wohnung sitzt, ob er mit seinen Nachbarn diskutiert oder inmitten von Kollegen, ob mit seiner Ex-Frau oder seiner momentanten Partnerin - immer fühlt er die gleiche Nervosität, die gleiche Anspannung, die gleiche Angst.
Schließlich kauft er ein Gewehr und Munition. Zuhause probiert er das Gewehr aus und ist anschließend zu abend. Dann packt er es in eine Tasche und geht zum Auto. Er hält in der Nähe des Intercontinental Hotels, wirft sich die Tasche mit dem Gewehr über die Schulter und wartet. Versteckt auf dem Hotelparkplatz beobachtet er die ankommenden Autos. Ist jetzt die zeit gekommen, eine Rechnung zu begleichen mit den Anderen und sich selbst?

Bildergalerie zum Film

AuroraAuroraAuroraAuroraAurora


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Rumänien
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 181 Minuten
Kinostart: 29.03.2012
Regie: Cristi Puiu
Darsteller: Cristi Puiu, Clara Voda, Luminita Gheorghiu
Verleih: debese.film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.