Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Bank - Skrupellos und machtbesessen

The Bank - Skrupellos und machtbesessen (2001)

The Bank

Jim Doyle ist ein Genie: Ihm ist es gelungen, ein Computerprogramm zu entwickeln, das Schwankungen der Börsenkurse vorhersagen kann.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ausgerechnet Simon O'Reilly, ein ehrgeiziger Banker, entdeckt dessen unermessliches Potenzial. War O'Reilly bisher schon nicht davor zurückgeschreckt, kleinere Banken in ländlichen Bezirken schließen zu lassen und säumige Zahler rücksichtslos zu pfänden, hält er jetzt das Mittel in der Hand, um den Gewinn der Großbank noch zu vervielfachen. Der etwas naive Jim wird von Simon engagiert, um das Programm fertig zu stellen. Während er noch mit Begeisterung an der Entwicklung arbeitet, wird er plötzlich mit den möglichen katastrophalen Schattenseiten des Projektes konfrontiert. Darf die Bank ein solches Programm überhaupt in die Finger bekommen? Als Jims Zweifel sich mehren, muss er feststellen, dass es gefährlich ist, sich mit Simon und der Bank anzulegen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 2001
Genre: Thriller
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Robert Connolly
Darsteller: David Wenham, Dylan Foss, Jessica Voglis

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.