Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit
Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit
© 2011 polyband Medien GmbH. All rights reserved.

Zum Video: Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit (2011)

Michel Petrucciani

Deutsch-Französisch-Italienische Dokumentation über den an der Glasknochenkrankheit leidenden französischen Jazz-Pianisten Michel Petrucciani, die anhand von Interviews mit den Menschen, die ihn durch sein Leben begleiteten, die Geschichte eines von unbändigem Lebenshunger - und ebenso großem Talent - getriebenen Mannes...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der französische Jazz-Pianist Michel Petrucciani war ein großer Musiker - und weniger als einen Meter groß. Geboren mit der Glasknochenkrankheit wusste er, dass sein Leben nur kurz sein würde - und so hat er es mit doppelter Energie gelebt, getrieben von dem unstillbaren Hunger nach Leben und nach allem, was das Leben zu bieten hat: Reisen, Frauen, Drogen, Kunst.
Auf seinem Weg zum international bejubelten Jazzmusiker musste er unglaubliche Hindernisse überwinden. Sein erstes professionelles Konzert gab er im Alter von 13 Jahren; ein rasanter Aufstieg folgte, bald spielte er an der Seite weltbekannter Jazzmusiker. Zu Lebzeiten verkaufte Michel Petrucciani mehr als 1,5 Millionen Alben weltweit und gab hunderte von Konzerten in den Hauptstädten rund um den Globus.

Bildergalerie zum Film

Michel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die ZeitMichel Petrucciani - Leben gegen die Zeit


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland, Italien
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 08.12.2011
Regie: Michael Radford
Darsteller: Michel Petrucciani
Verleih: 24 Bilder, polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.