VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kon-Tiki

Kon-Tiki (2012)

Norwegisch-Britisch-Dänisch-Deutsches Abenteuer-Biopic: Um seine Theorie zur Besiedlung Polynesiens zu bestätigen, macht sich der norwegische Forscher Thor Heyerdahl 1947 auf einem selbstgebauten Holzfloß auf die nahezu 8000km lange Reise von Peru zu dem polynesischen Tuamotu-Atoll. Insgesamt 101 Tage ist der Nichtschwimmer mit seinem 5-köpfigen Team auf dem primitiven Floß auf dem Pazifik unterwegs...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Thor Heyerdahl (Pål Sverre Valheim Hagen) ist überzeugt, dass Polynesien nicht von Asien, sondern von Südamerika aus entdeckt wurde. Sorgsam hat er seine These ausgearbeitet, aber er findet keinen Verleger für seine Arbeit. Daher entschließt er sich zu einem Abenteuer: Er will selbst mit einem Floß von Peru nach Polynesien reisen und damit beweisen, dass dieser Weg bereits vor 1500 Jahren benutzt wurde.

Bildergalerie zum Film

Kon-Tiki - PosterKon-TikiKon-TikiKon-TikiKon-TikiKon-Tiki


FilmkritikKritik anzeigen

Im Grunde genommen erzählen die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg in der bisher teuersten norwegischen Produktion "Kon-Tiki" von einer Reise, die das Leben von sechs Männern verändern – und einen zur einer Legende machen wird. Jahrelang hat Thor Heyerdahl (Pål Sverre Valheim Hagen) an einem Buch geschrieben, dass Südamerika als Ausgangspunkt der Entdeckung Polynesiens belegen soll. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Norwegen, Großbritannien, Dänemark
Jahr: 2012
Genre: Abenteuer, Biopic
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.03.2013
Regie: Espen Sandberg, Joachim Rønning
Darsteller: Richard Trinder, Katinka Egres, Gustaf Skarsgård
Verleih: DCM GmbH

Awards - Oscar 2013Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film
    Norwegen (Regie: Joachim Rønning und Espen Sandberg)

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.