Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Abend der Gaukler
Abend der Gaukler
© Warner Bros.

Abend der Gaukler (1953)

Gycklarnas afton

Drama von Ingmar BergmanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Trist und grau beginnt der Tag, an dem der Zirkusdirektor Albert Johansson zum ersten Mal wieder die Stadt betritt, in der er vor drei Jahren seine Frau zurückgelassen hat. Begleitet wird er durch seinen Zirkus und seine Geliebte, die Kunstreiterin Anne. Als Albert versucht seine Frau zurück zu gewinnen, wird Anne eifersüchtig. Sie versucht auszubrechen, schließt sich einer Theatergruppe an und lässt sich von dem Schauspieler Frans verführen. Schnell merkt sie, dass es aussichtslos ist. Und auch Alberts Frau lehnt es ab, ihm noch eine Chance zu geben. Sie werden für immer an den Zirkus und aneinander gebunden sein. Nur der Freitod bietet ihnen jetzt noch einen Ausweg.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1953
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 02.12.1958
Regie: Ingmar Bergman
Darsteller: Gunnar Björnstrand, Åke Fridell, Harriet Andersson
Verleih: Warner Bros.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.