Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Auf die Liebe

Auf die Liebe (2001)

Eloge de l'amour

Drama in zwei Teilen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem Teil wird ein Projekt beschrieben, in dem es um die Liebe dreier Paare geht: um Jugendliche, Erwachsene und Alte. Bei dieser Gelegenheit trifft der Autor eine junge Frau, der er schon vor drei Jahren einmal begegnet war. Als es um die Verwirklichung des Projekts geht und die künstlerischen und finanziellen Schwierigkeiten überwunden sind, erfährt der Autor vom Tod der jungen Frau.
Der zweite Teil spielt zwei Jahre zuvor. Anlässlich eines Interviews mit einem Historiker begegnet der zukünftige Autor der jungen Frau, einer angehenden Anwältin. Sie ist vor ihren Grosseltern beauftragt worden, einen Verlagsentwurf der Amerikaner zu prüfen, die die Geschichte der beiden alten Widerstandskämpfer während der Nazi-Besetzung verfilmen möchten.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz, Frankreich
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Jean-Luc Godard
Darsteller: Bruno Putzulu, Claude Baignières, Jérémie Lippmann
Verleih: Vega Film AG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.