oder

Hinter der Tür (2011)

The Door

Ungarisches Drama mit Helen Mirren, inszeniert von István Szabó nach dem gleichnamigen Roman von Magda Szabó: Die eigensinnige Emerenc kümmert sich um den Haushalt der Schriftstellerin Magda. Zwischen den beiden ungleichen Frauen entwickelt sich eine eigentümliche Nähe, die allerdings eine Grenze kennt: Emerencs eigenes Zuhause...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ungarn in den 1960er Jahren: Die hochgebildete Schrifstellerin Magda stellt die schroffe Haushälterin Emerenc ein. Auf ihre Weise ist Emerenc ebenso charismatisch wie Magda: Unbeugsam, streng, schroff und eigensinnig, aber auch zärtlich und fürsorglich, mit großem Wissen über die Geheimnisse der Natur ist sie aus dem Leben von Magda und ihrem Mann Tibor bald nicht mehr wegzudenken. Und auch Magda wächst der Haushälterin ans Herz - auch wenn Emerenc das niemals zugeben würde. Doch wie allen anderen bleibt auch Magda der Eintritt in Emerencs Haus verwehrt. Noch nie hat sie jemanden ins Haus gelassen.
Die Jahre vergehen und immer seltener geht Emerenc aus dem Haus. Als sie es aber gar nicht mehr verlässt, gerät die Nachbarschaft in helle Aufregung. Nur Magda scheint in der Lage, den entscheidenden Schritt über die Schwelle zu wagen...

Bildergalerie zum Film "Hinter der Tür"

Hinter der Tür - Emerenc (Helen Mirren)Hinter der Tür - Magda (Martina Gedeck)Hinter der Tür - Emerenc (Helen Mirren)Hinter der Tür - Magda (Martina Gedeck)Hinter der Tür - Magda (Martina Gedeck)Hinter der Tür Hinter der Tür - Emerenc (Helen...deck)

Hier streamen


TrailerAlle "Hinter der Tür"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hinter der Tür

Besetzung & Crew von "Hinter der Tür"

Land: Ungarn
Jahr: 2011
Genre: Drama
Originaltitel: The Door
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.04.2012
Regie: István Szabó
Darsteller: Ferenc Salamon, Erika Marozsán, Helen Mirren, Károly Eperjes, Jiri Menzel
Kamera: Elemér Ragályi
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zu "Hinter der Tür"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.