VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Kind

Das Kind (2012)

The Child

Deutscher Mystery-Thriller: Strafverteidiger Robert Stern wird von einem 10-jährigen todkranken Jungen aufgesucht, der fest davon überzeugt ist, die Reinkarnation eines Serienmörders zu sein. Zum Beweis beschreibt er einen Keller, wo sein früheres Ich angeblich einen Mord begangen hat. Und tatsächlich finden sich dort menschliche Überreste...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 15 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit dem Tod seines kleinen Sohnes vor einiger Zeit ist der Staranwalt Robert Stern (Eric Roberts) verbittert und depressiv. Die unglaubliche Geschichte des zehnjährigen Simon, der ihn als Anwalt verpflichten will, nimmt er zunächst alles andere als ernst: Der zerbrechliche, todkranke Junge behauptet, ein reinkarnierter Serienkiller zu sein. Außerdem wird Simon seit einer Rückführungstherapie von schrecklichen Mordvisionen heimgesucht. Als Simon gemeinsam mit der Krankenpflegerin dem verwirrten Anwalt jedoch eine Leiche präsentiert, die vor fünfzehn Jahren auf grausame Weise mit einer Axt erschlagen wurde, beginnt er langsam, den krebskranken Jungen ernst zu nehmen. Dies ist jedoch erst der Anfang. Robert ahnt noch nicht, dass Tod und Bedrohung von nun an seine ständigen Begleiter sein werden.

Bildergalerie zum Film

Das KindDas KindDas KindDas KindDas KindDas Kind


FilmkritikKritik anzeigen

Der mit Mystery-Elementen gespickte Psychothriller "Das Kind" beruht auf dem gleichnamigen Erfolgs-Roman von Sebastian Fitzek aus dem Jahr 2008. Drei Millionen Bücher hat Fitzek, der als deutscher Shooting-Star am Thriller-Roman-Himmel gilt, bis heute bereits verkauft. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Jahren weitere Verfilmungen seiner Bücher in die Kinos kommen. Inszeniert wurde [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Thriller, Mystery
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.10.2012
Regie: Zsolt Bács
Darsteller: Romanus Fuhrmann, Gustav Reutter, Ben Becker
Verleih: drei-freunde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.