Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Papa Gold - Denny (Tom Lass) und Kiki (Emily Kuhnke)...uchen
Papa Gold - Denny (Tom Lass) und Kiki (Emily Kuhnke) rauchen
© Lass Bros Filmproduktion / papagold.de

Zum Video: Papa Gold

Papa Gold (2011)

Denny lebt in Berlin, säuft und tanzt die Nächte durch und schläft mit einem Mädchen nach dem anderen. Denny hat eine Mutter. Diese Mutter hat einen neuen Mann: Frank. Mit ihm zusammen hat sie ein neues Baby. Denny spricht seit 10 Jahren nicht mehr mit seiner Mutter. Frank will das jetzt ändern. Er fährt nach Berlin. Wer wird zuerst erwachsen?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Denny lebt in Berlin, säuft die Nächte durch und schläft mit einem Mädchen nach dem anderen. Sein hedonistisches Treiben wird jäh von der Ankunft Franks, eines Mannes mittleren Alters, der sich als der 2. Mann von Dennys Mutter entpuppt unterbrochen. Frank bittet Denny doch wieder Kontakt mit dessen Mutter aufzunehmen doch Denny blockt ab. Als Frank aber am nächsten Morgen immernoch vor Dennys Haustür wartet, beschließt Denny den so seltsamen und hilfsbedürftigen Mann bei sich aufzunehmen.

Zaghaft lernen sich die beiden kennen. Für Denny ist Frank erstmal eine angenehme Alternative zu seinen üblichen Zeitgenossinnen. Frank ist zwar für Sex nicht geeignet aber mit ihm lässt sich gut die Einsamkeit zwischen zwei Damenbesuchen überbrücken. Frank erzählt Denny von der 8 Monate alten Tochter, die er mit Denny's Mutter hat, um ihn zum Mitkommen zu bewegen aber erntet auch darauf nur ein Achselzucken. Denny duldet Frank als Gast mit Unterhaltungswert, aber als Frank eines Tages irrtümlich Dennys Slipsammlung wäscht, übertritt er bei Denny eine Grenze. Frank wird zum Eindringling und Denny setzt ihn kurzerhand vor die Tür.

Nach einigen Nächten muss er jedoch Feststellen, dass es ohne Frank nun auch nicht mehr richtig weiter geht und er lässt ihn wieder an sich ran. Frank hat derweilen in einer Berliner Jugendherberge ausgeharrt und langsam wird klar, dass der Sehnsucht von Frank nach einer heilen Familie auch ein starker Fluchttrieb entgegenwirkt. Die beiden bilden nun eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, saufen und feiern zusammen und Frank blüht mehr und mehr in Dennys jugendlichem Leben auf.

Dennys sexuelle Betriebsamkeit wird derweil immer unbefriedigender für Denny. Franks Ansichten zum Thema wehrt er als veraltet ab, aber irgendeine Not in ihm scheint immer größer zu werden. Als Frank von Dennys Verlangen nach einem gewissen Mädchen namens Mike erfährt, beschließt er selbst die Dinge in die Hand zu nehmen.

Mit Franks Hilfe gelingt es Denny an die Unerreichbare heranzukommen, nur um die ultimative Enttäuschung zu erfahren. Mike ist nicht Lösung seiner Probleme sondern einfach nur sein Ebenbild. In seiner Frustration bestraft er Frank erneut für dessen Übergriffigkeit und schmeißt ihn endgültig raus. Frank muss mit leeren Händen zurückkehren und Denny sieht sich nun einer schmerzhaft klaren Realität ausgesetzt. Letztendlich muss er notgedrungen über seinen langen Schatten springen und nach Hause fahren. Dort trifft er in seiner kleinen Schwester eine bisher unbekannte Sorte Mensch. Weil er dem kleinen Wesen keine Gefühle abverlangen kann, bleibt ihm nichts anderes übrig als sich zum ersten mal zu verlieben. Frank und Denny konnten beide nochmal ein wenig Kindheit nachsitzen, und dürfen sich bald auf ein Leben voller Probleme für Erwachsene freuen.

Bildergalerie zum Film

Papa Gold - Frank (Peter Trabner) am BahnsteigPapa Gold - Denny (Tom Lass) in der KüchePapa Gold - Denny (Tom Lass) besucht Mike (Lore...rbeitPapa Gold - Denny (Tom Lass) findet morgens Frank...hnungPapa Gold - Denny (Tom Lass) und Laura (Anne...m BetPapa Gold - Denny (Tom Lass) und Maria (Nikola...schen


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Drama, Komödie
Länge: 77 Minuten
Regie: Tom Lass
Darsteller: Peter Trabner als Frank, Tom Lass als Denny, Daniela Blaschke als Mona

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.