Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Schaum der Tage

Der Schaum der Tage (2013)

Mood Indigo

Französische Fantasy-Romanze: In einer Welt, in der man auf einer rosa Wolke durch die Lüfte reisen kann, sucht der wohlhabende Phantast Colin die ganz große Liebe. Als er die zarte Chloé trifft, feiern die beiden bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch dann beginnt Chloé zu kränkeln, denn in ihrer Lunge wächst eine Seerose...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Colin (Romain Duris) ist ein wohlhabender junger Mann, der Partys, Mädchen und den Müßiggang genießt. Hin und wieder erfindet er wunderbar verrückte Dinge wie beispielsweise ein Klavier, das Cocktails mixen kann. Von seinem Koch Nicholas (Omar Sy) lässt er sich kulinarisch verwöhnen. Und er beneidet seinen besten Freund Chick (Gad Elmaleh), der zwar arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber dafür eine Freundin hat. Denn die ganz große Liebe hat Colin in einer Welt, in der man auf rosa Wolken durch die Lüfte reist und in der graue Mäuse sprechen können, noch nicht gefunden. Als er sich Hals über Kopf in Chloé (Audrey Tautou) kennenlernt, erscheint sie ihm als Geschenk des Himmels. Doch schon auf der Hochzeitsreise beginnt die zarte Chloé zu kränkeln, und bald stellt sich heraus: Eine Seerose wächst in ihrer rechten Lunge. Kein Arzt auf der Welt scheint in der Lage zu sein, die rätselhafte Krankheit zu stoppen. Doch Colin ist bereit, sich für die Liebe seines Lebens zu ruinieren und sein ganzes Vermögen zu opfern…

Bildergalerie zum Film

Der Schaum der Tage - Auf Wolke sieben: Chloé (Audrey...uris)Der Schaum der Tage - v.l.n.r. Colin (Romain Duris),...r Sy)Der Schaum der Tage - Behind the scenes:...eitenDer Schaum der Tage - Colin (Romain Duris) und seine...utou)Der Schaum der Tage - Chick (Gad Elmaleh) mit seiner...eBon)Der Schaum der Tage - Chloé (Audrey Tautou) und Colin...aufen

FilmkritikKritik anzeigen

Der Titel "Der Schaum der Tage" (L'Écume des jours) scheint anfangs nicht sonderlich aussagekräftig. Sieht man jedoch diesen Film, erschließt sich das Bild: Es ist ein Film wie ein Traum, von dem man getragen wird. Der gleichnamige Roman Boris Vians floppte zwar bei seiner Veröffentlichung 1947, ist aber seit den 60er Jahren bis heute ein generationsübergreifendes Kultbuch in Frankreich. Paris, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Fantasy, Romantik
Länge: 125 Minuten
Kinostart: 03.10.2013
Regie: Michel Gondry
Darsteller: Wilfred Benaïche, Alain Chabat, Travis Kerschen
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.