Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein mörderisches Geschäft
Ein mörderisches Geschäft
© Universum Film

Ein mörderisches Geschäft (2011)

Wirtschaftskrimi rund um die Sanierung eines Maschinenbauunternehmens, in dem so mancher Mitarbeiter bereit ist, über Leichen zu gehen, um seine Machtposition zu bewahren.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tom Winkler und Alina Liebermann sind Kopf und Herz des Sanierungsteams von Altkirch Strategy Consulting. Smart, intelligent und äußerst effektiv arbeiten sie stets fehlerfrei als perfektes Team. Wenn sie nicht so professionell zusammenarbeiten würden, wären sie sicher schon lange ein Paar, hofft Alina. Aber bislang hat sich zu ihrem Bedauern nie ein wirklich privater Moment zwischen den beiden ergeben.
Altkirch Strategy Consulting ist eine Unternehmensberatung, die sich um die Wirtschaftlichkeit angeschlagener Unternehmen kümmert. Ihr neuester Auftrag ist das Maschinenbauunternehmen der Salerno AG in Oberhausen. Dort angekommen, wird schnell klar, dass die Belegschaft des Unternehmens in dem Beraterteam keine Helfer, sondern vielmehr den Feind sieht. Schließlich könnte die Sanierung des Unternehmens eine mögliche Schließung bedeuten und somit die Existenz tausender Arbeitsplätze gefährden. Der charismatische und geheimnisvolle Geschäftsführer Rüdiger Siebert muss jedoch widerstrebend mit dem Team kooperieren, da er ansonsten wenig Chancen für sein Unternehmen sieht. Doch schon bald stößt das Team auf viele Widersprüche und Geheimnisse. Insbesondere der ehrgeizige Tom begibt sich durch die Ermittlungen in immer größere Gefahr. Als er Drohungen erhält und eines Abends sogar auf der Straße attackiert wird, vermutet er, dass er einem großen Komplott auf der Spur ist. Bei dem Versuch Tom davon abzuhalten, sich in einen Krieg gegen Siebert persönlich zu verstricken, kommen sich die beiden Partner so nahe wie noch nie...

Bildergalerie zum Film

Ein mörderisches GeschäftEin mörderisches GeschäftEin mörderisches GeschäftEin mörderisches GeschäftEin mörderisches Geschäft


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Krimi, TV-Film
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Martin Eigler
Darsteller: Jürgen Heinrich, Dorothea Breil, Christiane Paul
Verleih: Universum Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.