oder

War Requiem (1989)

1962 im Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege in der nach der Bombenzerstörung wieder aufgebauten Kathedrale von Coventry uraufgeführt, ist eines der berührendsten musikalischen Werke des 20. Jahrhunderts.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Derek Jarmans Verfilmung von Brittens pazifistischem Meisterwerk in Andenken an die Opfer der beiden Weltkriege ist ein grandioser Bilderfluss zum ungekürzten Einsatz der Ersteinspielung von 1963 (von Britten selbst dirigiert, für diese DVD digital überarbeitet). U.a. Tilda Swinton, Nathaniel Parker und Sean Bean sind in den Spielfilmszenen zu sehen und Sir Laurence Olivier hat als Soldat, der sich an die Schrecken des Krieges erinnert, seinen letzten Filmauftritt und rezitiert das Gedicht „Strange Meeting“ von Wilfred Owen. WAR REQUIEM, in Deutschland nie regulär im Kino zu sehen, erscheint als deutsche DVD-Premiere und wird in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Bildergalerie zum Film "War Requiem"

War RequiemWar RequiemWar RequiemWar RequiemWar RequiemWar Requiem

Hier streamen


Besetzung & Crew von "War Requiem"

Land: Großbritannien
Jahr: 1989
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Derek Jarman
Darsteller: Clancy Chassay, Nigel Terry, Sean Bean, Nathaniel Parker, Alex Jennings
Kamera: Richard Greatrex
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.