oder
Der Dialog
Der Dialog
© Buena Vista Home Entertainment

Der Dialog (1974)

The Conversation

Francis Ford Coppolas mehrfach preisgekrönter Thriller um einen Abhörspezialisten, der sich in einen Mordfall verstrickt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry Caul ist einer der besten Abhörspezialisten der USA. Sein Beruf ist ihm jedoch zur Obsession geworden. Er lebt zurückgezogen und hat sich hinter eine Mauer abweisender Kälte zurückgezogen. Als er in San Francisco einen Auftrag ausführt und die Gespräche eines jungen Pärchens belauscht, weiß er noch nicht, dass er in ein Mordkomplott verwickelt wird. Erst als er die Bänder bei seinem Auftraggeber abliefert, schöpft er Verdacht.

Bildergalerie zum Film

Der DialogDer DialogDer DialogDer DialogDer DialogDer Dialog


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1974
Genre: Drama, Mystery
Länge: 113 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 26.03.1976
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Richard Hackman, Harrison Ford, George Meyer
Verleih: Studiocanal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.