oder

Sugata Sanshiro Fortsetzung (1945)

Zoku Sugata Sanshirô

Die anti-amerikanische Haltung und die zur Schau gestellte Überlegenheit des durch Sanshirô vertretenen Japans machen die Fortsetzung zu einem Vorzeigebeispiel des Propagandafilms, beraubt um den Charme des Originals.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fünf Jahre nach seiner Aufnahme in die Jûdô-Schule ist Sanshirô zum weithin bekannten Meister gereift. Als solcher muss er die Ehre des Jûdô gegen einen amerikanischen Boxer verteidigen und sich zugleich auf ein Duell mit den Brüdern des Jûjutsu-Meisters vorbereiten, den er im ersten Teil besiegt hatte. Von der Propagandamaschine des Militärregimes zu einer Fortsetzung seines Debuts gedrängt, verließ sich Kurosawa auf exakt dieselbe Besetzung und zahlreiche Anleihen beim Original.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Sugata Sanshiro Fortsetzung"

Land: Japan
Weitere Titel: Judo-Saga 2
Jahr: 1945
Genre: Action, Abenteuer
Originaltitel: Zoku Sugata Sanshirô
Länge: 83 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Akira Kurosawa
Darsteller: Susumu Fujita, E.H. Eric, Denjirô Ôkôchi, Ichirô Sugai, Kokuten Kôdô
Kamera: Takeo Itô

Verknüpfungen zu "Sugata Sanshiro Fortsetzung"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.